0

Welttag des Buches 2021

23.04.202120:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Feiern Sie mit Kirsten Boie und uns den Welttag des Buches

3156_boie_kirsten.jpg

 

Kirsten Boie liest aus ihrem neuen Buch "Dunkelnacht"

23. April 2021 | 20.00 Uhr | via Zoom

live aus der Buchhandlung!

Zoom-Link:
https://us02web.zoom.us/j/84557869250?pwd=TGU2NjQyVHF1ME85QTQxVU1CTHFqdz09
Meeting-ID: 845 5786 9250
Kenncode: 294778

 

Vorlesezeit ab 16 Uhr

Als Auftakt liest das Team der Brencher Buchhandlung ab 16.00 Uhr aus Kirsten Boies Kinderbüchern vor, live auf unserem YouTube-Kanal. Hierfür ist keine Anmeldung notwendig.

 

Zum Buch "Dunkelnacht" 

Lesealter: ab 15 Jahre

"Weil auch in diesen Zeiten irgendwer das Richtige tun muss, einfach, weil es richtig ist.“ April, 1945. Alle spüren, dass der Krieg und die fürchterliche Ideologie der Nationalsozialisten kurz vor dem Ende stehen. Doch in der Nacht vom 28. auf den 29. April 1945, zwei Tage vor Hitlers Selbstmord, ereignet sich das dunkelste Kapitel der damals noch jungen Stadt Penzberg in Bayern. Denn während der einst von den Nazis abgesetzte Bürgermeister zurück ins Rathaus zieht, erlässt die Wehrmacht den Befehl, alle Widerständler sofort hinzurichten. Zwischen allen Fronten stehen die Jugendlichen Marie, Schorsch und Gustl. 

Kirsten Boie ist eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen Deutschlands. Die Sommersby-Bücher, die Kindern aus dem Möwenweg oder der Ritter Trenk, begleiten unzählige Kinder durch ihre Kindheit. Ihr Werk wurde bereits mit mehreren Preisen gewürdigt. Für ihre Engagmenet in der Leseförderung zeichnete der Börsenverein des deutschen Buchhandels sie als Förderin des Buches aus.

Wir freuen uns über eine Spende nach eigenem Ermessen. Die Teilnahme an beiden Lesungen ist kostenlos.

Wer uns mit einem kleinen Betrag unterstützen möchte, kann diesen via PayPal an vertrieb@kasseler-perspektiven.de senden oder einen der unten aufgeführten Artikel erwerben.

 

neustart_kultur_banner_3.png