0

Absage !!!!! Richard David Precht fällt aus

11.12.201719:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Herr Precht sitzt in Spanien fest. Wegen Sturm wurden wohl alle Flüge gecancelt. Er wird heute Abend nicht in Kassel sein!
Es wird kurzfristig einen neuen Termin geben. Gekaufte Karten behalten Gültigkeit.

 

Freuen Sie sichauf einen kurzweiligen Dialog mit Richard David Precht und Lars Hillebold zum zweiten Teil von Prechts Philosophie-Geschichte: "Erkenne dich selbst".

Richard David Precht entführt uns tief in die Gedankenwelt der Renaissance und der Aufklärung. Dabei geht es wieder um die großen Fragen, die sich die Menschen durch die Jahrhunderte hindurch gestellt haben. Spannend und anschaulich vermittelt Precht die zentralen Konzepte und Ideen der abendländischen Philosophie und beleuchtet sie vor den wirtschaftlichen, sozialen und politischen Hintergründen ihrer Zeit – ein faszinierender »Ideen-Krimi«! 

"Keine übliche Lesung, sondern ein launiges, tiefgründiges und sehr spannendes Gespräch..." (HNA 4.10.16)

 

Anthroposophisches Zentrum Kassel

Eintr.: 16,- € (10,- für Schüler_innen und Studierende)