0

Auf leisen Tatzen im Schloss

Ein Museumsführer der anderen Art

Für Euch gelesen von Nelly Recknagel

Dieser Kinderführer des Museums Schloss Wilhelmshöhe erzählt die Geschichte des neugierigen Löwenjungen Leofried, der sich auf eine Entdeckungstour durch das Museum, und die Gemäldegalerie des Schlosses begibt. Er staunt nicht schlecht, was es im Schloss Wilhelmshöhe alles zu entdecken gibt: mächtige Löwen, allerlei andere Tiere und gruselige Seeungeheuer, ja sogar komische Kerle mit Hörnern und Ziegenfüßen. Er erlebt allerlei Abenteuer, findet neue Freunde und lernt viel über antike Künstler, deren Werke und die Vielschichtigkeit der Kunst.

Markus Lefrancios verleiht  der Geschichte durch seine detaillierten und liebevollen Illustrationen eine neue Perspektive, die nicht nur Kinder begeistert.

Kinder-Museums-Führer
Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783865688873
9,95 €inkl. MwSt.